Freitag, 15. Juni 2012

Der Duft der weiten Welt

Es soll ja Leute geben, die meinen, dass sie statt zu duschen sich nur mit einer Deo-Wolke einnebeln müssen und das ist echt ekelig. Vorallem weil man das schon nach einer Woche riecht. Man riecht nicht mehr das Deo, nein man riecht eine Mischung aus Schweiß und altem, fauligem Deo. Ich bin zwar ein Deo Befürworter, sehe es aber keineswegs als Ersatz für eine Dusche. Es gibt auch einige, die (geruchsvolles) Deo mit Parfüm wild kombinieren und das geht echt garnicht. Ich versteh das noch, wenn man geruchsneutrales Deo verwendet aber parfümiertes Deo und Parfüm bzw. Aftershave? Auch bei der Auswahl der Düfte greifen manche total dabeben. Besonders alte Frauen haben oft unerträgliche Düfte und dann machen sich einige auch noch verdammt viel von dem Zeug drauf, dass man meinen könnte, diejenige hat in ihrem Parüm gebadet. Doch oft liegt das daran, dass unser Geruchssinn im Alter nicht mehr so gut funktioniert und dann riechen Jüngere das viel stärker. Trotzdem gilt bei Düften: weniger ist manchmal mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen